October 9, 2013

AppRiver, Anbieter für E-Mail- und Websicherheit, expandiert weiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, neues Distributionsabkommen mit Softshell AG Deutschland-Premiere von AppRiver auf der it-sa 2013

Hosted Security Services schützen vor Spam, Viren, Webangriffen, Katastrophen Secure Hosted Exchange mit unbegrenztem Speicher und verschlüsselter Mail Schweizer Datacenter - Sicherheit und Privatsphäre von AppRiver aus der Schweiz, Geschwindigkeit und Zustellung optimiert durch Akamai

München, 09. Oktober 2013 - AppRiver, einer der führenden globalen Anbieter von E-Mail- und Websicherheit mit Hauptsitz in Florida, expandiert auf dem europäischen Markt nach Deutschland und ist erstmals auf der it-sa 2013 vertreten. Am Stand 12.0-531 können Besucher die Highlights des Saas (Software as a Service)-Security-Portfolios kennenlernen, wie zum Beispiel das Angebot Secure Hosted Exchange mit unbegrenztem Speicherplatz. Interessierte Reseller erfahren Details des deutschen Vertriebskonzepts. Die modularen "Hosted Security Services" bieten einen vielschichtigen Schutz gegen die zunehmenden E-Mail- und Web-Bedrohungen - und dies auf einer flexiblen und zugleich günstigen Abonnement-Basis. Geeignet sind die Services für Unternehmen jeder Größenordnung. Das im April 2002 gegründete Security-Unternehmen beschäftigt sich mit der Entwicklung und dem Betrieb von effizienten E-Mail- und Websicherheitslösungen, die Firmen weltweit Cloud-basiert zur Verfügung gestellt werden. Ein Team der Sicherheitsexperten überwacht den weltweiten E-Mail-Verkehr in Echtzeit, so dass sie umgehend auf neue Bedrohungen reagieren können. Durch die hohe Flexibilität und Effizienz des Cloud-Angebots hat sich der Security-Anbieter sehr schnell entwickelt und erstklassige und zugleich kostengünstige Leistungen für Unternehmen aller Größen aufgebaut. Die einzigartige Service-Philosophie "Phenomenal Care" garantiert höchste Kundenzufriedenheit, was über die gesamte Zeit des Firmenbestehens zu einer Vertragsverlängerungsquote von 93 Prozent geführt hat. AppRiver ist einer der wenigen Anbieter, die im Bereich der klein- und mittelständischen Unternehmen führende Sicherheitslösungen anbieten. Das Unternehmen ist bereits in 49 Ländern vertreten und will seine Position in ganz Europa und auf dem deutschen Markt flächendeckend ausbauen. Der Service-Anbieter betreibt ein europäisches Rechenzentrum mit deutschsprachigem Support in Zürich und stellt alle Produkte und Services in deutscher Sprache zur Verfügung. Das stetig wachsende Team aus fast 200 Mitarbeitern betreut bereits mehr als 45.000 Firmenkunden und acht Millionen Mailboxen weltweit. Vom Erfolgsprodukt SecureTide, das für Spam- und Virenschutz sorgt, bis hin zum neuesten SecureSurf Websicherheitsprogramm ist der Schutz der Unternehmensnetze vor Bedrohungen aus dem Internet als Serviceplus in allen Diensten integriert. CipherPost Pro ist unter den von AppRiver angebotenen Diensten ein einfaches, sicheres Serviceprogramm, das Mitteilungen vom Versender bis zum Empfänger - und allen dazwischen liegenden Punkten - verschlüsselt. Darüber hinaus bietet das Unternehmen einen Email Continuity Service, um Kunden bei Naturkatastrophen, ungeplanten Serverausfällen oder Routinewartungsarbeiten stets den Zugang zu den E-Mails zu gewährleisten. Immer mehr Unternehmen scheuen das komplexe und mit Sicherheitsrisiken behaftete Verwalten der firmeneigenen Mailserver und übertragen diese Aufgaben an den Secure Hosted Microsoft Exchange-Dienst von AppRiver. Der Service von AppRiver beinhaltet den SecureTide Spam- und Virenfilter. Das bedeutet, dass die besten Sicherheitsvorkehrungen in diesem Bereich bereits integriert sind. Für eine niedrige monatliche Gebühr erhalten die Nutzer von Secure Hosted Exchange sicheren Zugang zu den E-Mails mit unbegrenztem Datenvolumen, Kalender, Aufgabenlisten und weiteren Exchange-Funktionen. Zudem werden die Dienste von AppRiver durch die Akamai-Technologie beschleunigt, welche die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit sogar für die an den entlegensten Winkeln der Erde befindlichen Kunden verbessert. Innerhalb weniger Jahre wurde AppRiver zum weltweit führenden Anbieter im Bereich E-Mail- und Websicherheit. In der DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) Region wird AppRiver durch den Value Added Distributor für IT-Security und Datensicherheit Softshell AG in München vertreten. Hinweis für die Presse: Gerne arrangieren wir für Sie Gespräche mit Experten von AppRiver. Für Reseller steht der Channel-Vertriebsspezialist Jim Tyer von AppRiver auf der it-sa für ein Gespräch zur Verfügung. Alternativ kommen Sie einfach am AppRiver Stand (12.0-531) vorbei und lassen Sie sich die Cloud-Sicherheitsprodukte zeigen. Die Meldung als pdf: j.mp/1aa4c20 Hier finden Sie das Logo von AppRiver j.mp/15TibO0 sowie das Logo der Softshell AG http://bit.ly/141wMEu Über Softshell AG Die Softshell AG ist ein Value Added Distributor für IT-Security und Datensicherheit. Das Unternehmen bietet seinen Kunden herstellerübergreifende Sicherheitskonzepte und Geschäftsmodelle, die den Markterfolg von Resellern und Kunden nachhaltig steigern. Zudem versteht sich Softshell als Interessenvertretung der Kunden und Händler im Dialog mit den Herstellern. Mit Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen begleitet Softshell die Fachhandelspartner auf dem Weg ins Cloud-Zeitalter und vermittelt aktuelles Know-how rund um den sich ständig verändernden Bedarf an IT-Security-Technologien. Für Hersteller bietet Softshell Mehrwertleistungen jenseits eines klassischen Distributionskanals. Die Palette reicht vom Full-Service-Marketing über eine virtuelle Hersteller-Repräsentanz bis hin zum Joint-Venture in gemeinsamen Tochterunternehmen. Softshell vertreibt im deutschsprachigen Markt Produkte von AlgoSec, F-Secure, Genie9, Greenbone Networks, Proofpoint, Unitrends, Zscaler und anderen. Mehr Informationen unter: www.softshell.ag Folgen Sie uns auf Facebook www.facebook.com/softshell.ag Twitter http://twitter.com/SOFTSHELL LinkedIn www.linkedin.com/companies/softshell-ag Ansprechpartner für Produkte und Dienstleistungen SOFTSHELL AG Garmischer Straße 8 80339 München Telefon: +49 89/ 12 22 876- 0 Telefax: +49 89/ 12 22 876-10 Email: info@softshell.ag Ansprechpartner für die Presse Akima Media Garmischer Straße 8 80339 München Telefon: +49 89/ 17 95 918- 0 Telefax: +49 89/ 17 95 918- 99 E-Mail: softshell@akima.de